Tee "to go" - Flaschen mit integriertem Teesieb

Praktische Teebereiter für unterwegs

Quelle: Julchen Cooking
Quelle: Julchen Cooking

Sie sprießen geradezu aus dem Boden: Teebereiter für losen Tee in der Flasche. Das Prinzip ist immer das selbe. In der Flasche befindet sich an einem Ende ein Sieb, in dieses der lose Tee gefüllt wird. In Kombination mit heißem Wasser wird daraus ein leckerer Tee. Durch das umdrehen der Flasche kann der Ziehvorgang beendet werden.

 

Meine Teeflasche ist von Lock&Lock und umfasst 570 ml. Also 2 Tassen Tee - die perfekte Menge für den Tag. Durch das Silikonband in der Mitte ist ein sicherer Griff ohne abrutschen gewährleistet und man verbrennt sich nicht die Hände. 

 

Mit knapp 20 Euro ist der Lock&Lock Teebereiter noch einer der günstigeren Modelle, denn viele liegen zwischen 30-35 Euro. Natürlich gibt es auch Anbieter die ein Komplettpaket anbieten wie SHUYAO. Für "teures Geld" können dort deren eigene Teepads in die Flaschen integriert werden. Die anderen Flaschen mit Teesieb sind für handelsüblichen losen Tee ausgelegt, wie man ihn überall kaufen kann. Eine absolute Kaufempfehlung und ein "must have" für alle leidenschaftlichen Teetrinker.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0